Zum Betrieb wird keine spezielle Hardware benötigt, sondern es kann sowohl zur Erfassung als auch zur Verwaltung beliebige Hardware verwendet werden. Einzige Anforderung an diese Geräte ist, dass sie mit dem Internet (Intranet) verbunden sind und über einen Browser verfügen.
Die Mitarbeiter wären nun in der Lage, sich am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder auch unterwegs an- und abzumelden.
Zur An-und Abmeldung können RFID Chips verwendet werden, Barcodes oder einfach eine "Tastatureingabe".
Der folgende Funktionsumfang steht aktuell zur Verfügung:
- Pflege der Personalstammdaten
- Erfassung von
- Kommt / Geht
- Urlaubstage
- Kranktage
- Stundenausgleich
- Dienstgänge
- Die Möglichkeit zur Korrektur der Arbeitsstunden im Personalbüro
- Erstellung von Arbeitszeitmodellen
- Schnittstelle zu nachgelagerten Systemen (z.B. Lohnbuchhaltung, wie DATEV LODAS)
- diverse Auswertungen in Form von Listen
- Arbeitszeitkonten
- Urlaubsplanung